Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Aktionskarte im Aldi Adventskalender

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Aktionskarte

    Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, Fraunhoferstr. 10, 82152 Martinsried („transact“), eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 114 439, Vorstand: Marc Ehler, Dr. Markus Landrock, Alfred Stettberger, Martin Croot, über die Nutzung der Aktionskarte von ALDI NORD (ALDI). In diesen AGB beziehen sich die Begriffe „Sie“ oder „Ihr(e)“ auf den Karteninhaber. „Wir“, „uns“ oder „unser“ bedeutet transact.

  2. Herausgeber (Emittent) der Aktionskarte und Geltung der AGB

    Die Aktionskarte wird von transact ausgegeben. Vertragspartner bei der Ausgabe und der Nutzung der Aktionskarte ist transact. Hiervon unabhängig ist Ihr Vertragsverhältnis im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren und Dienstleistungen von ALDI unter Einsatz der Aktionskarte. Streitigkeiten betreffend Kaufgeschäfte, die Sie mit Ihrer Aktionskarte tätigen, sind von Ihnen mit ALDI zu regeln. Wir sind nur Herausgeber der Aktionskarte, welche Sie als bargeldloses Zahlungsmittel einsetzen können.

  3. Nutzungsbedingungen

    1. Die Aktionskarte können Sie in allen teilnehmenden ALDI NORD Filialen in Deutschland (Akzeptanzstellen) für die Bezahlungen von Waren und Dienstleistungen aus dem Sortiment von ALDI einsetzen. Es ist keine anderweitige Nutzung der Aktionskarte, z.B. am Geldausgabeautomaten, möglich.
    2. Die Aktionskarte kann nicht zur Bezahlung von Tabakwaren, der Buchpreisbindung unterliegenden Waren (Bücher, Zeitungen und Zeitschriften), Geschenkkarten sowie Pfand genutzt werden.
    3. Die Aktionskarte ist unpersönlich und übertragbar. Der auf der Aktionskarte geladene Betrag gehört ausschließlich der Person, die im Besitz der Aktionskarte ist.
    4. Sie können die Aktionskarte bis zur Höhe ihres Ladebetrages so oft zur Bezahlung an den Akzeptanzstellen verwenden, wie Sie möchten.
    5. Das Guthaben auf der Aktionskarte wird nicht verzinst.
    6. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass eine Zahlung mit der Aktionskarte jederzeit bei allen Akzeptanzstellen möglich ist.
    7. Auf adventskalender.aldi-nord.de können Sie durch Eingabe der Kartennummer jederzeit das Guthaben der Aktionskarte abfragen.
    8. Wir können eine durch eine Aktionskarte ausgelöste Zahlungstransaktion an den Akzeptanzstellen unter folgenden Voraussetzungen ablehnen:
      • wenn der begründete Verdacht besteht, dass die Ausführung eine strafbare Handlung darstellen würde oder aus geldwäscherechtlichen Gründen verboten ist;
      • wenn die Aktionskarte gesperrt ist oder
      • wenn die Aktionskarte kein zur Bezahlung des gewünschten Betrages ausreichendes Guthaben aufweist.
    9. Im Fall der Ablehnung werden Sie über die Nichtausführung der Zahlung unverzüglich während des Zahlungsvorgangs informiert.
    10. Sie haben kein Recht den Guthabenbetrag in Geld zurückzutauschen.
    11. Beachten Sie, dass wir, sobald Sie eine Aktionskarte für ein Kaufgeschäft benutzt haben (d.h. der jeweilige Mitarbeiter der Verkaufsstelle von ALDI die Zahlung mit der Aktionskarte technisch veranlasst hat), die betreffende Transaktion und den Zahlungsvorgang nicht mehr aufhalten können.
    12. Für die Nutzung der Aktionskarte werden keine Gebühren berechnet.
  4. Gültigkeit

    Die Aktionskarte ist bis zu dem auf der Karte abgedruckten Datum gültig, danach verfällt das Kartenguthaben.

  5. Ihre Sorgfaltspflichten/Informationspflichten und Rechte bei Verlust/ Diebstahl der Aktionskarte

    1. Sie sind verpflichtet Ihre Aktionskarte sicher zu verwahren und diese vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen.
    2. Betrachten Sie Ihre Aktionskarte wie Bargeld. Bei Verlust oder Diebstahl der Aktionskarte werden die Aktionskarte und das darauf vorhandene Guthaben nicht von uns ersetzt.
    3. Wir behalten uns das Recht vor, die Aktionskarte zu sperren, wenn der Verdacht einer betrügerischen Verwendung der Aktionskarte besteht. In diesem Fall werden Sie beim Versuch die Aktionskarte für eine Zahlung einzusetzen über die Sperrung der Aktionskarte unterrichtet und können die Aktionskarte nicht für die Zahlung verwenden. Über den Kundenservice (siehe Ziffer 7 dieser AGB) können Sie die Gründe für die Sperrung erfahren. Die Angabe von Gründen darf unterbleiben, soweit wir hierdurch gegen gesetzliche Verpflichtungen verstoßen würden. Wir werden die Aktionskarte entsperren oder diese durch eine neue Aktionskarte mit entsprechendem Guthaben, das zum Zeitpunkt der Sperrung bestand, ersetzen, wenn die Gründe für die Sperrung nicht mehr gegeben sind.
  6. Mängel

    Bei Mängeln an der Aktionskarte stehen Ihnen die gesetzlichen Mängelrechte zu. Mängel sind dem Kundenservice zu melden. Wenn der Mangel nicht behoben werden kann, werden wir Ihnen eine neue Aktionskarte mit dem Ihrem Guthaben entsprechenden Guthabenbetrag zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels ausstellen.

  7. Haftung von transact

    Wir haften unbeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie im Umfang einer von uns übernommenen Garantie. Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Vertreter und Organe.

  8. Kundenservice

    Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie eine E-Mail an giftcardsupport@epay.de schreiben.

  9. Datenschutz

    Wir halten uns jederzeit an geltendes Datenschutzrecht. Die Datenschutzerklärung von uns beschreibt, wie Ihre personenbezogenen Daten bearbeitet und geschützt werden. Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter www.epay.de/de/datenschutzbestimmungen.

  10. Beschwerden

    1. Sollten Sie in irgendeiner Weise unzufrieden mit Ihrer Aktionskarte sein, so teilen Sie uns dies gern per E-Mail an giftcardsupport@epay.de mit. Jede Ihrer Beschwerden wird zügig bearbeitet werden.
    2. Zudem können Sie wegen etwaiger Verstöße gegen das deutsche Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz, die §§ 675c – 676c BGB oder gegen Art. 248 EGBGB schriftlich oder zur Niederschrift unter Angabe von Sachverhalt und Beschwerdegrund Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder der Europäischen Zentralbank einlegen.